Wir hoffen ihr konntet die Weihnachtszeit genießen – mit gutem Essen und den Menschen, die euch wichtig sind.
Bevor wir ins neue Jahr starten, lohnt sich ein Blick zurück. 2025 war für unseren Verein ein Jahr voller Bewegung, neuer Ideen und echter Gemeinschaft. Manchmal merkt man erst im Rückblick, wieviel wir gemeinsam geschafft haben.
Alles begann Ende 2024 mit dem ersten Treffen unserer Rommé-Damen. Was als kleine Runde startete, ist inzwischen zu zwei fröhlichen Gruppen herangewachsen, die sich regelmäßig treffen und mit viel Lachen und Spielfreude ihre Karten klopfen.
Dann kam der Frühling – und mit ihm unser erstes Frühlingsfest. Ein Tag voller Sport, Begegnungen und guter Laune.
Im Dezember folgte ein weiteres Highlight: die ersten Großdalziger Kickerturniere in der Zwenkauer Stadthalle. Was für ein Spaß für die Kids!
Auch sportlich hat sich unser Verein weiterentwickelt. Die neuen Sparten Zumba und Orientalischer Tanz bringen seit diesem Jahr frischen Schwung in die Hallen.
Und unsere Freizeitfußballer haben seit August ein komplett neues Outfit und das Team wächst stetig weiter.
Im Jugendfußball konnten wir neue Kinder begrüßen. Die jüngsten Spielerinnen und Spieler sammelten ihre ersten Turniererfahrungen, sowohl draußen auf dem Platz, als auch in der Halle.
Durch das DFB-Punktespiel erhielten die Jahrgänge 2014/2015 einen neuen Trikotsatz, mit dem sie seit Anfang des Jahres auf den Sportplätzen zu sehen sind. Zudem haben wir in neue Trainingsbälle/-material investiert, um optimale Trainingsbedingungen zu schaffen.
Da Familie Blume ihre Küche nicht mehr benötigte, durfte sich unser Vereinsgebäude „Die Baude“ über eine neue Küche freuen – herzlichen Dank dafür.
Seit Oktober unterstützt uns Familie Techt tatkräftig hinter der Theke. Vielen Dank für euren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz.
Hier die Höhepunkte des Jahres auf einen Blick:
- 01/2025: Die E-Jugend startet mit einem neuen Trikotsatz ins neue Jahr.
- 03/2025: Start der neuen Sparte Zumba
- 05/2025: Unser erstes Frühlingsfest findet am 03. Mai statt – ein voller Erfolg!
- 07/2025:
- Start der neuen Sparte Orientalischer Tanz
- „Scheine für Vereine“ ist mit ca. 3.500 gesammelten Scheinen ein bemerkenswerter Erfolg – Prämien: neuer Pavillon & neue Kleinfeld-Tennisnetzanlage
- Freizeitfußballer im neuen Look
Vielen Dank an die DEVK-Geschäftsstelle Jens Steuer & Team!
- 08/2025:
- Die G-Jugend (Jahrgang 2019/2020) startet in den aktiven Spielbetrieb.
Trainer: Marco Lange, Kevin Andrä, Patrick Bauch - Die SpG Großdalzig/Kitzen (Jahrgang 2014/2015) geht in die 4. Saison – erstes Jahr D-Jugend.
Trainer: Kevin Andrä, René Burgold, Eric Warning - Die Herrenmannschaft SpG Kitzen/Großdalzig geht in die 4. Saison.
Trainer: Bernd Reichardt, Jens Knaak
- Die G-Jugend (Jahrgang 2019/2020) startet in den aktiven Spielbetrieb.
- 09/2025: Seit mittlerweile 20 Jahren gehört die Seniorensportgruppe fest zum Vereinsleben der Eintracht Großdalzig – großartig!
- 12/2025:
- neuer Trikotsatz in flame/marine für die G-Jugend
Vielen Dank an Bauunternehmen Daniel Sauermann und Lackiererei & Karosseriebetrieb Mannroth! - 07. Dezember 2025: Premiere der Großdalziger Kickerturniere in der Zwenkauer Stadthalle
- neuer Trikotsatz in flame/marine für die G-Jugend
Ein riesiges Dankeschön an alle, die mit angepackt, organisiert, unterstützt, trainiert, gesponsert oder einfach mitgemacht haben. Ihr seid der Grund, warum unser Verein lebt und wächst. 2025 war stark – weil wir es gemeinsam gestaltet haben.
Kommt gut ins neue Jahr und im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir euch einen guten Rutsch!
