Vereinsinformation

In den Punktspielen gegen die Spitzenteams der 2.Kreisklasse konnte die SpG Großdalzig/ Räpitz (GR) ihr Punktekonto nicht aufbessern und verlor doch meist recht deutlich. So war die frühe Führung (4.) durch Dustin Schneider gegen den Tabellendritten TuS Leutzsch II wahrlich nur ein Strohfeuer, denn die Gäste übernahmen in der Folgezeit das Kommando auf dem grünen Rasen, drehten bis zur Halbzeit das Spiel und brachten ihre Überlegenheit nach dem Seitenwechsel mit drei weiteren Toren zum Ausdruck.
Besonders ernüchternd war die Niederlage beim Spitzenreiter SC Eintracht Schkeuditz II die zu dem mit 0 : 10 auch noch zweistellig ausfiel.
Etwas Widergutmachung betrieb unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die Reserve der Spielvereinigung Leipzig. Gegen die Lindenauer war für GR letztendlich mehr drin, denn die zweimalige Führung durch Dennis Müller (33.) und Alexander Bartsch (55.) konnten die Gäste jeweils erst kurz vor dem Ende der beiden Halbzeiten egalisieren.
Beim Tabellenzweiten SSV Kulkwitz behauptete unsere Mannschaft bis kurz vor der Halbzeit nach Toren von Sascha Hantzschmann (6.) und Elias Liebscher (41.) und einem Gegentor der Gastgeber eine 2 : 1 Führung. Mit zwei Toren unmittelbar vor und nach dem Pausentee drehten die Kulkwitzer das Spiel. Ein verwandelter Foulstrafstoß (54.) von Elias Liebscher ließ GR nur kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn, denn die Kulkwitzer nutzten ihre Chancen konsequent zu drei weiteren Toren und fuhren am Ende einen verdienten 6 : 3 Sieg ein.

Die SpG Großdalzig/Räpitz belegt nach 22 Punktspielen mit 35 : 61 Toren und 17 Punkten den 10.Tabellenplatz der 2.Kreisklasse Staffel 1.

Wolfram Böhne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert