Vereinsinformation

Erfolgreich beendete die SpG Großdalzig/Räpitz (GR) die Saison 2021/22denn in den beiden letzten Punktspielen konnte das Team von Trainer Jens Knaak nochmal die volle Punktzahl einfahren. Gegen den Tabellennachbarn vom BSV Schönau II bestimmte man von Anfang an das Spiel, doch es dauerte gut eine halbe Stunde bis auch etwas Zählbares auf der Anzeigetafel sichtbar wurde. Mit einem Doppelschlag von Moritz Richter (29.) und Jamie Rudolph (32.) drückte GR seine Überlegenheit dann auch zahlenmäßig aus. Ein verwandelter Foulstrafstoß (79.) von Rene Faustmann war buchstäblich die Vorentscheidung im letzten Saisonheimspiel, denn auf das Ehrentor (84.) der Gäste hatte Florian Rasenberger postwendend die richtige Antwort parat und mit dem 4 : 1 Heimsieg feierte die Mannschaft einen gelungenen Saisonabschluß. 

Bei der SpG Seehausen/Thekla III schoß unsere Mannschaft mit zwei Toren von Clemens Kraus und Florian Rasenberger eine verdiente Halbzeitführung heraus. Als nach gut einer Stunde die Gastgeber den Anschlußtreffer erzielten drohte das Spiel zu kippen, doch mit vereinten Kräften und einem sicheren Torhüter Frederik Schwark nahm GR letztendlich die drei Punkte mit auf die Heimreise.

Im letzten Spiel der SpG Großdalzig/Räpitz erhielten alle mitgereisten Spieler ihre Einsatzchance und selbst Trainer Jens Knaak schnürte nochmal für eine Halbzeit seine „Töppen“. In der Endplatzierung belegte die SpG Großdalzig/Räpitz nach 24 Punktspielen mit 41 : 63 Toren und 23 Punkten den 10.Tabellenplatz der 2.Kreisklasse Staffel 1. Meister wurde die Reserve von Eintracht Schkeuditz durch ein um 17 Tore besseres Torverhältnis vor dem vom ehemaligen Großdalziger Trainer Sven Scholz betreuten SSV Kulkwitz.

Schon im Frühjahr signalisierten die Vereinsvertreter der SG Räpitz das die Zusammenarbeit über die Saison hinaus nicht verlängert wird und man mit einem anderen Verein in eine Spielgemeinschaft eintreten will. Aus Sicht der Großdalziger Vereinsführung  eine nicht vorhersehbare Entscheidung der Räpitzer Verantwortlichen, zumal man sich des Eindrucks nicht erwehren konnte, das diese über den Köpfen der Räpitzer Spieler getroffen wurde. Damit endet nach sechs Jahren die Zusammenarbeit und das Kapitel Spielgemeinschaft unter Federführung von Großdalzig ist geschlossen. In der neuen Saison gehen die verbliebenen Großdalziger Spieler in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Blau-Gelb Kitzen in der 1. Kreisklasse an den Start.

Wolfram Böhne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert